Sonic Z
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sonic Z

Sonic RPG Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ray City aka Razer City

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 18]

301Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 12:20 pm

LTF

LTF
Admin

''Versprochen'', antwortete Sierra.

Sie hatte ihn nur kurz verwirrt angesehen, ihm jedoch dann mit einem Lächeln – einem glücklichen – gedankt. Einen Angriff in seiner Ehre sah sie nicht, hatte nicht einmal die geringste Vermutung in diese Richtung. In ihren Augen meinte er es schlicht und ergreifend gut, selbst wenn er es nicht so aussprechen wollte.

Ein Grund mehr gut auf den Dolch aufzupassen.



Dem Vogel schenkte sie kaum Aufmerksamkeit, ausser der Frage vielleicht, ob sie ihn nicht schon mal irgendwo gesehen hatte.

Sie wusste es nicht.



Im Fahrstuhl nach unten hatte Sierra Reika solange angestarrt, bis diese es mit einem fragenden Blick unterbrach.
Sierra hatte gelächelt und den Kopf geschüttelt.

Es waren 2 Gedanken, die Sierras Blick gefesselt hatten.

Zum einen, dass sie ''wirklich'' alles machen würde, um Reika zu beschützen. Für sie und für Mia. Sie spürte denselben, ''väterlichen'' Schutzinstinkt, den sie auch immer bei Muddle und Rick empfunden hatte. Dieses Mal, so schwor sie sich, würde sie nicht unterliegen.

Der andere war, dass sie eventuell mehr über Reika herausfinden würden.

Ob sich dann etwas ändert?



Beim Dock angekommen trug Reika ihren Beutel auf dem Rücken, während Sierra nur ihre Dolche zierten. Der graue und der goldene.

Mia war noch da und schien sie verabschieden zu wollen...

Wer war noch alles da?

https://sonicz.forumieren.com

302Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 1:47 pm

Tramper

Tramper

Cecilia verabschiedete sich von Plucked mit einem, „Wir sehen uns daheim.“ Während er mit einem Grinsen zustimmte.

Sie hatten ihre eigenen Pläne über die Woche geschmiedet und sie hatte sich entschieden in der Rainy Cliffs Zone wieder einzukehren und dort zu helfen. Sie wusste nicht was nach ihrem Verschwinden passiert war, hoffte aber natürlich auf das Beste.Sie würde später noch mit Mia abklären, wie sie nochmal mit Lander kommunizieren konnte. Aber das würde uns nicht mehr interessieren.

Mia wünschte den beiden Glück, ihre Gefühle waren die ihren und bei der dünnen Wand, die bei ihr zwischen Lüge und Wahrheit lag, war es wohl er eine Frage der Verabschiedeten, wie man es interpretierte. Sie nahmen es als die wahren Gefühle auf.

Aki war nicht mehr da, selbstverständlich nicht. Man hatte ihr eben gesagt, dass sie ihre beste Freundin wahrscheinlich erneut umbringen müsste.

Ihre Gefühle was das anging dürften eindeutig sein.

Wichtige Worte? Es gab welche, Abschiedsworte, die man mit sich tragen würde, oder auch nicht. Aufjeden Fall beluden sie das kleine Boot mit den schmucken Verzierungen und dann stieß sie ihre persönliche Fährratte vom Steg ab.

Es ging in das Dunkel des Tunnels und das Licht des Tages verschwand mehr und mehr.

Brauchen wir keine Augenbinden?“ fragte Plucked, woraufhin Cairn nur lachte.

Wo wir hingehen, werdet ihr selbst ohne Augenbinden keine Ahnung haben wolang es geht!“ rief er aus, vollkommen glücklich darüber, wie es so gelaufen war und während das letzte Licht entgültig schwand.

In der Dunkelheit konnte selbst Rasu nichts erkennen, es war keine einzige Lichtquelle vorhanden, nur das Geräusch des Wassers unter ihnen und ein leichter Hall im Tunnel. Plucked seinerseits verstand nicht, warum man hier überhaupt Augenbinden verwenden musste, wenn alle Tunnel so dunkel waren. Es würde wahrscheinlich eine verstörende Fahrt sein, aber immerhin konnte man Smalltalk betreiben. Diesen hieß Reika selbstverständlich fröhlich willkommen und plappern konnte sie.

Immerhin etwas.



Wie lang sie unterwegs waren, verbleibt eine Frage, die ich nicht zu beantworten mag, aber diesesmal herrschte nicht dieselbe Atmosphäre, wie beim letzten Mal. Man erzählte sich auf der Fahrt Geschichten, versuchte die anderen noch besser kennenzulernen.

Cairn erzählte einiges über die Geschichte des Landes. Von der alten Kultur die den Ratten ihr Vermächtnis hinterlassen hatten, von der Ankunft jener die man später simpel als 'Oberweltler' bezeichnen würde. Auf den Pausen erzählte er von dem alten Ray City, dem was er noch kannte, bevor die Rays of Light aufgetaucht waren.



Stunden vergingen, viele von ihnen, dann tauchten kleine Lichter in der Ferne auf und ihr Boot kam in eine riesige Halle, bespickt mit funkelnden Edelsteinen, die wie ein Sternenhimmel aussahen. Was genau sie funkeln ließ, wusste nichtmal Cairn, aber er sagte selbst, dass er diese Route noch nie gefahren sei.

Bitte was?

Diese Pfade sind besonders. Nur Fährratten können sie benutzen,“ war die simple, wenn auch kryptische Antwort. Es war eine Abwechslung von den Beleidigungen, denen er den anderen dreien an den Kopf warf, aber zumindestens Reika schien der an sich, dass er garnicht so schlimm sein könnte. Reika, die von Cairn durchgängig besonders grimmige Blicke erntete, unbewusst.

Er sagte ihnen nicht wieso, aber, dasselbe Gesicht zierte ihr Haupt wie das seiner persönlichen Heldin.

Es war schlimm, sowas und er hatte nicht vor, dass die Geschichte sich wiederholen würde. Wenn sie genauso wäre, wie die 'seine', dann wüsste er diesesmal was zu tun war.



Sie machten einige Pausen, ein wirkliches Zeitgefühl konnte man auch nicht entwickeln. Zudem erschien die Edelstein-halle lange Zeit als einzige Abwechslung vom ewigen Schwarz.

Solange, bis sie in einen kaputten Teil des Tunnelsystems kamen. Die Decke war eingestürzt und auf beiden Seiten taten sich Bäume unter einem Mond auf, eine Seite wirkte wie das Spiegelbild der anderen, ein kleines mystisches Bild.

Wir sind nahe,“ sagte Cairn mit einem Grinsen.

Ich hoffe ihr habt eure Abschiede ernst gemeint, ich hab' nämlich was verschwiegen.

In der Ferne hörte man lauter werdendes rauschen.

Diese Route ist ein Einwegticket.



Wenn ich ehrlich sein müsste, würde ich sagen, was dieses Land braucht sind keine Helden im normalen Sinne, keine Freiheitskämpfer und keine Partisanen. Wir brauchen diese Piraten, Verbrecher und Ausgestoßenen,“ sagte Cairn.

Sie hatten nach der Edelsteinhalle auf einer kleinen Insel halt gemacht, die Ratten hielten lauter solche auf den Wasserwegen, sogenannte 'Futterstops'. Es war Feuerholz da, und sie hatten sich darum setzen können und entschieden auch mal zu schlafen.

Ich glaube mit diesen Leuten kann man 'ne neue Ordnung machen, insbesondere wenn es die Sorte von Person ist, die noch nicht geflohen ist. Ich rede jetzt nicht von den Ratten, die ihr gesehen habt, die wissen nichtmal die Lage einzuschätzen. Aber der Rest, etwas hält sie hier, für sie ist das Zuhause. Ich hoffe darauf, dass wir daran appellieren können und soviele wie möglich ranschaffen können.

Wir liegen im Vorteil, dass Skorpia nichts von dem Schmugglerring weiß. Ich war schon ganz erstaunt, dass du ihn erwähntest.

Den Gerüchten zufolge ist er ausgestorben, aber...ich will es für mich sehen. Gerüchte kann man ganz leicht verdrehen.“

Aye, und sie sind wahrscheinlich sogar darauf bedacht, unentdeckt zu bleiben.



Es wirkte wie ein Wunder, dass sie noch nicht an einem Stein zerschmettert worden war. Reika hielt sich kreischend an Sierra fest, Plucked hielt sich am Boot fest und Cairn stand da, mit dem Stock in der Hand und stieß ihn gelegenlich ins Wasser um wenigstens etwas zu manövrieren. Er schien sich allerdings prächtig zu amüsieren.

Immerhin herrschte hier genug Licht, dass man sehen konnte und man fühlte, dass es abwärts ging, wenn auch nur leicht. Der tosende Strom schmetterte das Boot vorwärts und in einigen Momenten wäre der eine oder andere mal beinahe über Bord gegangen. Wer auch immer das hier konstruiert hatte, er hatte keine Ahnung wie man Wasserwege anlegte!

So wurden sie noch ein bisschen umhergeschleudert, bis das Wasser sich endlich beruhigte.

Sie trieben eine Weile vorwärts, die Passagiere waren vollkommen durchnässt, Cairn schaute sie an: „Spitzen Tour, nicht wahr?

Plucked, wenn auch leicht mitgenommen, nickte. Reika hatte aufgehört zu kreischen, hielt sich aber immernoch an Sierra fest, die ihren Senf dazu gab.

Wir sind bald am Ende,“ sagte Cairn nach einer Weile.

Nachdem Plucked sich gefasst hatte, sagte er dann auch endlich was: „Gaunt City entstand um die Hollow Mines. Im Prinzip ist es eine große Strafanstalt und war ein Gefängnis für die großen Verbrecher im Königreich Acorn. In den Minen wird ein seltenes Erz abgebaut, soweit ich weiß. Hier ist die inoffizielle Info: Im Gefängnis selbst gab es einen Ring aus korrupten Wachen und Kriminellen, die Erz aus den Minen schmuggelten um einige Extra-münzen zu verdienen. Über die Zeit wurde das Projekt immer größer und als es aufgedeckt wurde, schien jeder mitgemacht zu haben. Die Wachen wurden ersetzt und einige Zeit später kam Robotnik. Er hat alles robotisiert, was man robotisieren konnte und lässt die Maschinen pausenlos für sich das Erz abbauen.

Cairn hörte ihm interessiert zu, das mit den Minen wusste er, grob, die Sache mit dem Schmugglerring nicht. Es war immer interessant was dazuzulernen.

Einige Gefangene konnten fliehen und haben sich in den Höhlen eingerichtet, ein kleines Unterfangen, unabhängig von den örtlichen Freedom Fighters, dass sich vollkommen bedeckt hielt. Sie scheinen sich mit der Zeit aufgelöst zu haben, allerdings haben wir nur hören-sagen dazu.

Deswegen sind wir hier,“ schloss sich Cairn an, mit den Augen rollend.

303Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 3:00 pm

LTF

LTF
Admin

[Du machst dir selbst viele gute Gelegenheiten kaputt, wenn du immer jede einzelne Täuschung ausschreibst :3 Wenn du mich oder meine Charaktere täuschen willst, dann sag doch z.B. nicht immer, dass Mias Gefühle nicht echt sind. Das Wissen von Charakteren und Spielern ist zwar unterschiedlich, aber du nimmst die Überraschung.]

Im Tunnel wurde es Sierra bewusst: Je länger Reika unter ''normalen'' Umständen, also z.B. ausserhalb dieser schrecklichen Arena verbrachte, desto agiler und offener wurde sie. Ihre Schwester entwickelte sich schneller, als sie selbst.
Gleichzeitig, so dachte Sierra und lächelte, hatte Reika aber auch etwas aufzuholen. Sierra war schon am Ziel angekommen, musste sich dort nur noch selbst zurecht finden.

Sie war jemanden zu haben, der etwas Ähnliches durch machte.



Sierra hatte zwischendurch aus ihrer Perspektive die Entwicklung von Ray City beschreiben wollen – immerhin hatte sie dort die letzten 5 Jahre verbracht – sprach dann aber doch nicht darüber. Cairn erzählte mit einer großen Leidenschaft über die ''wahre'' Entwicklung, die ''chaotische Ordnung'' die erzeugt wurde und wie letztendlich dann doch alles durch Robotnik verloren ging.

Stattdessen erzählte sie, ohne weiter auf die genauen Hintergründe ihrer Existenz einzugehen, wie sie die Jahre vor der Ankunft in Ray City durch die Zonen gereist war und all das bekämpft hatte, worin sie jetzt die Hoffnung sahen.
Schmuggler, Banditen, Sklavenhändler... All der Abschaum, den man eben überall auf der Welt finden konnte.

Auf die Frage hin, wie sie diese Art des Lebens – also des ''Abschaums'' – nun betrachtete, antwortete Sierra, dass sie in den letzten Tagen schnell begriffen hat, dass es viele, verschiedene Arten von Abschaum gab. Den, der versuchte über die Runden zu kommen und den, der es ''nur'' auf Kosten anderer machen wollte.

Sie kam sich schnell ein wenig als Aussenseiter neben Plucked und vor allem Cairn vor, doch das verschwand in dem Moment, als Cairn sie – selbstverständlich als Beleidigung formuliert – sie in den Reihen des Abschaums willkommen hieß.
In Zeiten, in denen jede Schicht der Gesellschaft unter einem Tyrannen wie Robotnik litt, konnte man froh sein überhaupt irgendwo ein Ordnung zu haben. Sei es nun eine ''gute'' oder eine ''böse.''

Sierra hatte den ''Willkommensgruß'' mit einem in der Dunkelheit verlorenen Grinsen erwidert.

''Könnte mir keine bessere Gesellschaft vorstellen''

Dass sich nicht jeder die Art und Weise zu leben aussuchen konnte, wusste Sierra.



Am Lagerfeuer sprach Sierra – in ihren Augen - 2 sehr wichtige Dinge an. Reika nutzte den Augenblick zum Schlafen... Keinen Moment ausserhalb der Sicht ihrer Schwester.

Zum einen war es das Geheimnis um die Fährwege.
Dass diese nicht mehr lange ein Geheimnis sein würden, war ein Problem. Denn wenn ein Mobianer robotisiert wurde, so stand Robotnik dessen gesamtes Wissen zur Verfügung. Man musste es nach der Robotisierung nur noch herunter laden oder denjenigen bitten einen zu führen.

Glücklicherweise war nicht jeder Ratte jeder einzelne Tunnel bekannt. Ein Grund mehr für die Augenbinderegel.
Welches Wissen sie wohl durch Dragon und White erhalten hatten?

Die große Beruhigung war jedoch, dass solange Scorpia nicht nach einem Schmugglerring in irgendwelchen Minen suchen würde, sie wohl auch keine finden würde. Diskretion war also das allerhöchste Gut.



Sierra schlief nicht.



Das Reika sich kreischend an Sierra festklammerte verhinderte, dass sie dasselbe bei Plucked machte. Es war weniger die Strömung oder die Gefahr in der absoluten Dunkelheit von Bord zu gehen und elendig zu ertrinken...
Es war einzig und allein das Wasser.

Reika drückte sie so, Zähne zusammen knirschend, an sich und verhinderte, in dem ein Bein gegen die Bootswand drückte, durch die Gegend geschleudert zu werden. Immerhin schien auch das Gepäck der beiden Mädchen nicht von Bord gegangen zu sein.



''Spitzentour, ja. Zum tot lachen''.

Sierra klang genervt und musste sich zusammen reißen, nicht herum zu brüllen. Das nasse Fell machte sie verrückt.



Die Füchsin hatte die Erzählungen über das Gefängnis, die Korruption und die jetzigen Überreste des Schmugglerrings gerade zu aufgesogen, doch je mehr sie davon erfuhr, desto mehr drängte sich eine ganz bestimmte Frage auf.

''Weswegen? Weswegen genau sind wir hier?''

Kein Sarkasmus.

''Ich verstehe ja, dass wir einen Handelspakt mit ihnen schließen wollen, aber das ist doch nicht das Ziel oder? Es ist ein Mittel zum Zweck. Immerhin haben wir, soweit ich das verstanden haben, nicht genug Nahrung für alle. Wenn diese Leute nur unter der Erde leben, wieso sollten sie diesen Engpass decken können?''

Sie schwafelte wieder. Immer, wenn man ihr zuhörte...

''Worum genau soll es bei dem Pakt gehen?''

https://sonicz.forumieren.com

304Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 3:09 pm

Tramper

Tramper

"Wir sind nicht wegen eines Handelspaktes hier," sagte Cairn, den Kopf schüttelnd, auch wenn man es nicht wirklich sehen konnte, "Wenn Trii meint, dass sein Volk aus einhundert Mann besteht, dann kann er mich mal kreuzweise. Wenn meine Ratten meinen, sich nur um sich selbst kümmern zu müssen, dann können sie sich sicher sein, dass ich Feuer vor ihren Häusern legen werde."

Er schien einen Moment zu überlegen, ob er hinzufügen sollte, dass das eine Metapher war, auf der anderen Seite könnte er das bei einigen Leuten wirklich machen. Es war einer diese großen ethischen Fragen.

"Mein Volk sind die Bewohner dieses Landes, alle, ohne Ausnahmen. Ich werde sie vereinigen, bevor es ans kämpfen geht, ob sie wollen, oder nicht."

305Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 3:19 pm

LTF

LTF
Admin

''Ich wusste, dass du n netter Kerl bist'', lachte Sierra mehr, als sie sprach.

Sie grinste über beide Ohren, war sich aber nicht sicher, ob er es sehen konnte. Doch sie konnte schwören, dass er es ''spürte''. Niemals wäre Nine ein vergleichbarer Satz über die Lippen gekommen und das war, in Sierras Augen zumindest, auch gut so.
Sie hoffte und gab es zumindest still für sich zu, dass sie Cairn mit ihren Worten ein bisschen glücklicher machen konnte.

So wie es Mädchen eben konnten.

Gerade jetzt, Cairn schmeicheln, kam sich Sierra wesentlich weiblicher vor, als jemals zuvor. Ein schönes Gefühl, das zu einer großen Entspannung auf Sierras Seite führte.



''Du solltest Trii sagen, was du wirklich vor hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deinen Plan nicht unterstützen würde.''

Sierra rümpfte die Nase, als sie feststellte noch ein paar andere, positive Dinge sagen zu wollen und konzentrierte sich ''lieber'' wieder darauf Reika mit ihren Streicheleinheiten warm zu halten.

https://sonicz.forumieren.com

306Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 3:39 pm

Tramper

Tramper

Cairn antwortete nicht. Sein Blick war starr geradeaus gerichtet, er hätte gerne irgendwas gewürgt.

Warum sagte er nichts?

Er musste sich zurückhalten, ja, aber er wollte nicht das irgendjemand was mitbekam. Seine Gedanken galten der alten Zeit, seinen Plänen und dem Ergebnis.

...

Plucked sprang vom Boot mit einem Tau und zog es das letzte Stückchen, in den Sand. Eine einzige Laterne hing an der Wand, wo auch eine Leiter war.

Wie kommen wir eigentlich zurück?“ fragte er die Ratte, die dann dann ebenfalls absprang, als sie nur noch einen Meter vom Festland entfernt waren.

Einwegticket heißt, dass es keinen Weg zurück gibt,“ kam die Antwort, genau das was Plucked nicht hatte hören wollen, es folgte eine ausgefallene Erklärung, warum der Vogel den so blöd gewesen war, diese Frage zu stellen.

Vogel, du warst schonmal hier?

Ist Jahre her, es ist wahrscheinlich und das letzte was ich gehört habe war halt, dass die Freedom Fighters ausgelöscht worden sind. Es gibt nichts mehr hier außer Robotniks Truppen,“ antwortete der Plucked.

Cairn nickte.

Gut, dann hoffen wir, dass sie das auch glauben, macht den Schleichakt durch die Stadt einfacher, bleibt beieinander,“ sagte er, schnappte sich seinen Seesack und nahm als erstes die Leiter.



Heftige Sturmböen wehten über die Straße, die Leiter hatte in einem Rohr geendet, welche wiederrum in die Kanalisation führte, in welche die einzelnen Personen nur sehr schwer reinpassten, gerade Cairn, der noch der größte unter ihnen war. Von diesem Rohr kamen sie zu einem Gullideckel und landeten in der Mitte der Straße.

Keine Patroullie in Sicht. Um sie herum lagen zerstörte Häuser, einige waren auf die Fundamente reduziert, und von da an gab es 'kaputt' in allen Variationen. Hinter dem Vorort sah man die Lichter eines großen Turmes, der vor einer riesigen Klippe stand. Es war nicht nur ein Turm, sondern eine ganze Anlage drumherum. Die Mine.

Hier haben wahrscheinlich damals die Wachen gewohnt,“ kommentierte Cairn mit einem überlegenden Blick, den harten Regen erstmal ignorierend.

Plucked tat dies jedoch nicht, „Was zum Geier ist hier los? In diesem Gebiet sollte es nicht so stürmen.

Ein Blitz zuckte über den Himmel.

Cairn schaute zu den anderen, „Ist egal, wenn sie in Höhlen sind, müssen wir durch die Minen. Es ist Nacht, die Sicht ist mies, und die Geräuschkulisse ideal. Wir müssen darein,“ sein Blick war auf den Fels hinter dem Turm gerichtet. Er hoffte, dass die Situation wirklich zu ihren Gunsten war.

307Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 4:22 pm

LTF

LTF
Admin

Der Sturm war wirklich gewaltig... Zumindest sofern Sierra das sagen konnte. In all den Jahren, die sie in Ray City verbrachte, hatte es nicht ein einziges Mal geregnet. Mal davon abgesehen, dass sie Wasser hasste, war es ein schönes Gefühl den Wind in ihrem Fell zu spüren.

Wie auch immer sie darauf kam, doch irgendwie schrieb die das Unwetter der Wettermaschine in Ray City zu. Hatten Robotnik und Scorpia nicht darüber gesprochen, dass die noch unfertige Maschine für die Trockenheit verantwortlich war? Vielleicht sorgte das im Umkehrschluss dazu, dass es um den eigentlichen Wirkungsbereich der Maschine diese Stürme gab.

Sierra verpasste die Gelegenheit, ihren Gedankengang auszusprechen allerdings, als Cairn sie voran trieb.



Ein Donnerschlag folgte dem Blitz.

Während nun Reika völlig verängstigt zusammen zuckte, schreckten auch Sierra und Plucked auf. Der erste Donner seit Jahren.
Das größere Problem war allerdings, dass der Wind die beiden Mädchen nicht nur wortwörtlich von den Füßen zu heben drohte...

So ergriff Plucked Sierras Hand, als sie von dem Wind umgestoßen wurde. So Hand-in-Hand – Reika wiederum an Sierra – kämpften sie gegen den Sturm an.



Der Weg durch die Ruinen war zwar sehr anstrengend, verging aber ohne Vorkommnisse. Doch kaum näherte man sich der eigentlichen Minenanlage, erkannte man den Verteidigungswahn Robotniks sofort... Mochte man es zugeben oder nicht: Er hatte nicht ohne Grund einen solch großen Teil dieser Welt unter Kontrolle.

Die Anlage selbst war hinter einer gigantischen Abzäunung, die im Regel elektrische Geräusche von sich gaben, umrundet. Alle paar Hundert Meter ragten Schutztürme in die Höhe, die in der Dunkelheit der Nacht bzw. des Sturms mit Suchscheinwerfern und mit Sicherheit auch Wärmekameras nach allem suchten, was nicht unter Robotniks Kontrolle stand.
Der Vorteil, der ihnen das Wetter verschaffte war, dass es offensichtlich nicht einen einzigen Swatbot am Himmel gab. Infanterie, also Bodentruppen, nutzte Robotnik generell wenig...

Die letzte Reihe der Gebäuderuinen war weniger als Hundert Meter von den Schutzzäunen entfernt und bot genug Deckung, um die Lage und das Eindringen zu sondieren. Dort konnten Sierra und Reika, denen der Sturm zu schaffen machte, verschnaufen. Es war nicht leicht zu laufen, wenn man nur durch die Hand eines anderen am Boden gehalten wurde.

Auf die Frage Pluckeds hin, was sich Cairn nun vorstellte, reagierte der wie gewohnt.

''Streng dein Spatzenhirn nicht weiter an. Glaubst du ich komme ohne Plan hier her? Ist doch ein Kinderspiel. Kommt!''



Sie warteten, bis der Lichtkegel des Suchscheinwerfers vorbei gezogen waren und hetzten dann über das restliche, offene Feld direkt auf den nächstbesten Wachturm zu. Pluckeds Ahnung, dass es einen ähnlichen Weg in die Anlage gab, wie bei Ray City bestätigte sich, als Cairn direkt an dem Zaun bzw. am Wachturm selbst in die Hocke ging und auf die anderen wartete.

''Dieser Ort läuft fast vollständig automatisch und solange der Ablauf nicht gestört wird, gibt es auch weder einen Alarm, noch eine Überprüfung. Jeder dieser Wachtürme entlang der Anlage ist untergraben. Es wird nicht vom Suchscheinwerfer eingefangen und bietet jeder Zeit einen Ein- und Ausgang.''

Ein ähnliches Prinzip wie bei Überwachungskameras, stellten Plucked und Sierra fest.

Der Nachteil an diesem Weg ergab sich an der Ausführung. Es gab unter dem Wachturm gerade genug Platz, um hindurch zu robben, weswegen Cairn und Reika ihr Gepäck ziehen mussten... Durch den Regen war dies allerdings das reinste Schlammbad...
Auf der anderen Seite war der Boden wieder gepflastert und es schien ein Wunder zu sein, dass kein Roboter bisher die Spalte zwischen Turm und Asphalt entdeckt hatte. Es war wie Cairn sagte: Solange es ohne Ärger blieb, überprüfte niemand

Cairn wischte sich mit dem Handrücken eine Ladung Matsch aus dem Gesicht und wies die anderen an.

''Bleibt zusammen. Haltet die Köpfe unten und folgt mir.''

...

Die Straßen und Hauptwege standen unter ständiger Überwachung - im Gegensatz zur Anlagenmauer - so dass Cairn sie durch die schmalsten Passagen führte, die Sierra je durchschritten hatte. Wege waren der falsche Ausdruck... Es schienen mehr Plan- bzw. Baufehler beim Setzen der Gebäude zu sein.

Spalten.

Nachdem sie die letzten Lagerhallen passiert hatten, ohne auch nur auf einen einzigen Roboter zu stoßen, näherten sie sich allmählich Turm und Felsen.

https://sonicz.forumieren.com

308Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 5:22 pm

Tramper

Tramper

"Wow, du weißt viel über diesen Ort," sagte Plucked, Cairn winkte ab.

"Eigentlich nicht, im Gegensatz zu euch kann ich nur gut raten."

...

An einer Stelle konnten sie die Konstruktion in all ihrer Pracht sehen. Der Turm, ein elegantes Konstrukt, welches nicht aussah, wie irgendwas, was Robotniks Hand entsprang, ging über die restliche Anlage, die sehr gut gepflegt aussah, im Vergleich zum Rest der Stadt. Von dem Turm ging eine Brücke in den Fels rein, wo weitere Fenster waren, wahrscheinlich die ehemalige Verwaltung, schätzte die Gruppe ein.

Zur Verwunderung gab es doch Fußtruppen in dieser Stadt, darauf hatte jedoch Plucked eine Antwort, "Wahrscheinlich für genau so ein Wetter. Dieses Erz muss wichtig sein, wenn sie so ein Aufgebot aufbringen."

Cairn nickte, "Das, und das hier ist ein wichtiger Grenzposten zum Süden, egal, weiter."

Sie schlichen sich weiter durch Spalten und Ecken, wateten durch Gräben die mit Wasser gefüllt waren und konnten sich nur knapp vor einem Leuchtscheinwerfer verstecken, weil der Graben so mies lag. Plucked begann sich zu fragen, ob das hier wirklich ein Geheimweg war.

"Die Konstruktionsfehler wurden von den Gefangenen wahrscheinlich ausgenutzt. Ich zweifle allerdings an, dass wir sie benutzen können, für das was wir handeln wollen," antwortete Cairn.

Die Antwort lag also darin, dass man nur hoffen konnte, dass, wenn sie überhaupt da waren, die Schmuggler einen Weg hatten, die Waren nach Shangri-La zu bringen.

Dann ging es hinab in einen dünnen, dunklen Gang, der direkt hinter einem sehr tiefen Loch lag, in das Cairn fast reinfiel, dank des hohen Wasserstandes jedoch nicht zutief.

Am Ende des Ganges lag ein Schacht.

Sie waren in der Mine, oder glaubten es zumindestens. Der Schacht ging nur in eine Richtung, und, wenn man Cairn vertraute, war es nicht in Richtung Gaunt City.

Die Luft war stickig, es war kein Licht da, Einer nahm den anderen an die Hand um durch die Dunkelheit zu gehen. Sprechen tat keiner, wollten nicht riskieren entdeckt zu werden, falls Swatbots da waren.

...

Falls...

...

Am Ende des Schachtes lag eine Schlucht unter der steinernen Decke. Ein Vergleich mit dem Shangri-La unter Ray City fiel den Einzelnen auf. Sie schauten nach unten und sahen einen reißenden Strom, darüber?

Lampen, eine lose Anzahl von Brücken und Häusern, die schon auf die Distanz unsicher aussahen. Auf der anderen Wandseite ging ein Pfad hoch, an der Wand immer wieder Löcher.

Plucked schaute zur Seite, der Weg vom Schacht führte zu diesem Ort bei Fluss, und auf der anderen Seite zu weiteren Löchern.

"Wow..." entging es ihm...mit sowas hatte er nicht gerechnet, Cairn auch nicht wirklich und Reika, sie hoffte nur, dass es da unten warm wäre.

309Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 6:10 pm

LTF

LTF
Admin

Sierra war, als sie endlich die ''Stadt'' erreichten, völlig entnervt.
Sie war bis auf die Knochen durchnässt, ihr Fell war vom Matsch verschmiert und war sich sicher mindestens genauso zu stinken, wie es dieser Ort tat.

Ihr erster, wirklicher Gedanke zu der Stadt war, dass es Ironie war, dass der größte Teil der überlebenden Mobianer in dieser Zone direkt vor bzw. unter den Einrichtungen Robotniks lebte. Was allerdings schon in der Unterstadt Shangri-La funktionierte, schien hier genauso das Überleben zu sichern.



Reika zitterte, das spürte sie in ihrer Hand.



Sierras erster Blick galt dem Fluss, der unter ihren Füßen bzw. unter dem gesamten Ort hindurch rauschte... Im Zentrum der Stadt schien er einen Strudel zu bilden, der die Wassermassen jedoch nicht bändigen konnte. Bedrohlicher als der Fluss bzw. der Strudel an sich war jedoch die Tatsache, dass es keine Treppen oder Leitern aus dem Fluss heraus gab.
Wer stürzte... Naja...

Sierra ahnte es.



Die Gruppe folgte dem wackeligen Weg in die wackelige Stadt hinein, ohne ein wirkliches Ziel zu verfolgen. Unterwegs begegneten ihnen gerade Mal eine Hand voll Leute... Die allerdings weder bedrohlicher wirkten, als die schwarzen Ratten der Unterstadt, noch mehr Aufmerksamkeit auf die durchnässten Neuankömmlinge richteten.
Dennoch blieb sich Sierra bewusst, dass diesem Ort Akis Führung fehlte.

So was konnte sehr, sehr schnell ins Auge gehen. Jetzt war sie auch froh, 2 Dolche dabei zu haben...



Sierra konnte, so sehr sie es auch wollte, nicht verhindern sich vorzustellen, was das Schlimmste war, was passieren konnte... Zu sterben war nie die schlimmste Option, vor allem nicht, wenn man ein junges Mädchen war. Sie hasste es selbst so von sich selbst zu denken, aber sie hatte in der Vergangenheit oft gesehen, was Sklavenhändler ihrer ''Ware'' angetan hatte und Sierra würde eher sich und Reika umbringen, als solch ein Schicksal anzunehmen.

Diese Mischung aus Angst und Wut war es, was Sierras Sinne scharf hielt.



Die erste Person, die die Gruppe in der Stadt ansprach, war ein vor sich hin rülpsender, muskulöser Stier. Seine Hörner waren abgebrochen, doch seinen pechschwarzen Fell und den ominösen Muskeln tat dies keinen Abbruch.
Er hing mit den Armen über einer der Seilrelingen und war sturzbetrunken.

''Hey'', sprach Cairn ohne Umschweife.

''Wo kann man sich hier so richtig voll laufen lassen?''

Der Stier schaute ihn mit einem fragenden Blick an, sah zu Plucked und den Mädchen herüber und dann erst zurück zu Cairn.
Er antwortete zunächst nicht, schien allerdings auch genug Probleme zu haben auf ein bestimmtes Haus zu zeigen.

Weiter oben, fast unter der Decke befand sich ein großes Haus – doppelt so lange wie alle anderen – in dem noch immer Licht brannte. Das musste der Pub sein. Genau das, was sie jetzt brauchten.

''Danke, Großer.''

Der Stier nickte, winkte mit der eben noch erhobenen Hand und ließ sein Kinn dann wieder auf seine Brust sinken.

https://sonicz.forumieren.com

310Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 6:30 pm

Tramper

Tramper

Als sie den Weg zum Dorf verließen, wurden sie von einem Schild begrüßt, auf dem in feiner Schrift stand

'Welcome to the Bottom'


Darunter war ein Smiley gezeichnet, der zum einen wie Fuchs aussah, auf der anderen Seite eine blatante Parodie von Robotniks-Symbol darstellte.

The Bottom war ein furchtbar interessantes Dörflein. Es gab zwei große Brücken und einen Haufen kleinerer die von diesen abgingen, zwischen denen waren die Häuser, deren Halterungen in die Wände gerammt waren. Das ständige Knarzen, welches man hörte, nahm dem Ort jedes Gefühl der Sicherheit.

Außer für Reika, die sich glatt zuhause fühlte.

Sie trafen ehrlich gesagt außer dem Stier niemanden, da war noch eine andere Person, bei einem Haus, welches so groß war, dass es bei beiden Brücken einen Eingang hatte. Sie hatte an einem Fenster rumgehämmert, den dreien keine Aufmerksamkeit zugewendet. An der Silhouette hatten sie einen Jungen vermutet, aufgrund der Kapuze konnte man sich aber nicht sicher sein.

Es war ohnehin egal, denn dann standen sie davor.

Das Schild der Bar baumelte an Ketten vor sich hin. Der Name stand nicht darauf, aber man konnte zwei betrunkene Raben sehen, dass sagte irgendwie alles.

Die drei betraten den Raum und das erste was sie hörten war ein: "Oh hallohbeidenSternen."

Was sie dann sehen, erstaunte zumindestens drei von vieren als die Kellnerin auf sie zugestürmt kam.

Eine Füchsin, so hätte man es zumindestens nennen können. Ihr Kinn war aus Holz, die Unterlippe aus Messing, die Hände waren klar mechanisch und ihre Augen bestanden wahrscheinlich aus Glas. Das was sie an Fell hatte war in ein tiefes Rot getaucht und wirkte recht realistisch, aber irgendwie auch nicht...

"Was ist denn mit euch passiert? Kommt rein, kommt rein, setzt euch ans Feuer und lasst mich euch was zum aufwärmen bringen," sagte die...lebende Puppe, so der beste Begriff der mir einfällt, deutete die drei ans Ende des Raumes, wo ein großer Kamin stand, darüber war ein Foto, wo alle Bewohner der Stadt drauf waren und unterschrieben hatten. Es waren höchstens dreißig.

Der Raum war leer, die meisten Stühle waren hochgestellt, am Feuer standen einige Sofas die definitiv sehr alt waren, aber man konnte ihnen anerkennen, dass sie vor langer Zeit bestimmt mal Teuer gewesen waren, vor sehr, sehr langer Zeit.

Am Rand des Raumes saß ein Gecko. Er hatte die Beine auf den Tisch vor sich geworfen und schnarchte laut.

Einige Minuten später kam die Frau zurück und man konnte sich richtig in den Glasaugen verlieren...

Sie reichte jeder Person eine heiße Schokolade, während sie über ihre natürliche Verwunderung redete, um die Uhrzeit noch Leute hierhin kommen sehen. Als letzten gab sie Plucked die Tasse, der nur folgendes äußerte: "Danke, Lilith."

Und sie sah ihn an, einen Moment verwundert, ehe sie dann folgendes äußerte: "Plucked?"

"Aye."

311Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 6:50 pm

LTF

LTF
Admin

Sierra war froh, dass sie durchnässt und verschmutzt war und ohnehin bereits mit einem düsteren Blick durch die Gegend marschierte... Ansonsten hätte Sierra den Schock, beim Anblick von ''Lilith'', nicht so gut verbergen können, wie sie es jetzt konnte.
Sie war sich nicht sicher, ob diese Frau ''wirklich'' lebte, sie gerade einen Alptraum erlitt oder die ''Ersatzteile'' von einer Robotisierung herrührten.

Letztendlich war es allerdings egal, denn immerhin hieß sie sie willkommen.



Sierra hatte noch nie eine ''heiße Schokolade'' in Händen gehabt. Nine selbst war bereits mit jungen Jahren unterwegs gewesen und sich ebenso wenig um süße Getränke oder Speisen gekümmert. Nicht, dass Sierra den Geruch nicht mochte – im absoluten Gegenteil – es wurde ihr nur schlagartig bewusst.

Sie selbst wollte zwar eigentlich mit dem Trinken warten, bis die Lage wirklich sicher war, da Reika allerdings schon fröhlich die ersten Schlücke herunter schüttete, hatte sich dies erledigt.



Lecker!



''Vielen Dank'', konnte Sierra noch sagen, bis Frau Alptraum und Plucked bekannt gaben, dass sie sich kannten.

https://sonicz.forumieren.com

312Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:01 pm

Tramper

Tramper

"Du kennst diesen wandelnden Schrotthaufen?" fragte Cairn irritiert. Plucked nickte, "Dieses Ding ist ein Automaton aus Cecilys Heimat, namens Cecily."

Man konnte das Fragezeichen sehen, "Automaton?"

"Sowas wie ich," sagte die Dame mit einem Lächeln. Einige Sekunden vergangen.

"Lilith, Handtücher wären gut," flüsterte Plucked, die Automata reagierte sofort.

"OhbeidenSternennatürlichwiekonnteichdasvergessen!" und sie stürmte hinfort. Es half unglaublich bei einer derartig schnellen Sprache nicht atmen zu müssen.

"Das war gruselig... was ist ein Automaton, 'n robotisiertes-" Cairn lehnte sich interessiert nach vorne, er hatte sich nie mit Maschinen auseinandergesetzt. Alles was mit Technik zu tun hatte fasste er von sich aus nicht an.

"Roboter, schlichtweg ein gut gemachter Roboter."

"Sie wirkte nett," gab Reika von sich, wie sie es auf der Fahrt auch schon gemacht hatte, sie sprang vom Sofa und setzte sich näher ans Feuer.

"Ist sie. Der Gecko dahinten dürfte im übrigen False sein, er ist ein Autor der für staatskritische Schriften vom alten Regime der Triagram Fields Zone hier sitzen musste," kommentiert Plucked.

"Woher weißt du das alles...
"

"Ich kann nicht alles sagen, nur das ich...mal hier war."

313Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:12 pm

LTF

LTF
Admin

Sierra trippelte einen Moment lang mit den Fingern gegen ihre Tasse, schüttelte dann aber doch leicht den Kopf und sah Plucked mit dem genervten Blick an, den sie seit ihrem Schlammbad mit sich herum trug. Nichts Persönliches, aber sie war genervt genug.

''Nichts für Ungut, Plucked, aber...''

Sie deutete mit der Hand auf sich, dann auf Cairn und nahm dann die Tasse wieder mit beiden Händen.

Schön warm.

''Es ist nicht gerade so, als wärst du Unschuldslämmern unterwegs''.

Die Ex-Spionin, ''sponsored by Robotnik'' und dem kritischen Helden mit verbaler Inkontinenz.

''Also? Was hat dich das erste Mal hier her verschlagen?''

https://sonicz.forumieren.com

314Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:17 pm

Tramper

Tramper

"Du willst Infos, hier hast du eine: Es hat nichts mit unserem Job zu tun, sondern was mit meinem Leben. Mein Leben geht dich nicht's an, Capiche?" kam die Antwort mit einem aggressiven Schnappen.

Cairn nippte an seiner Schokolade, "Falls es was ab irgendeinem Punkt mit unserem Job zu tun bekommt und du nichts gesagt hast, werf' ich dich in den Fluss, der schaut nämlich nicht so aus wie einer, wo man wieder so leicht rauskommt."

315Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:23 pm

LTF

LTF
Admin

"Mein Leben geht dich nichts an"

Sierra wiederholte Pluckeds Worte und rollte - ob nun provokant oder nicht - mit den Augen. Sie trank ihre Schokolade aus, stellte die Tasse auf den winzigen, schiefen Tisch neben sich und sah Plucked erneut an. Weniger genervt, aber offensichtlich unbeeindruckt.

"..."

Ihr gingen mehrere Beleidigungen und Anspielungen durch den Kopf, die Sierra jedoch unausgesprochen ließ. Sie wollte es sich nicht mit ihm verscherzen...

"Wenn sich die Leute noch genauso gut an dich, wie du an sie erinnerst, dann wird es ohnehin zur Sprache kommen."

Keine Aufforderung in ihren Worten... Na gut, gestand sie sich, vielleicht doch. Es hatte sie nur schlicht die Neugier gepackt.

https://sonicz.forumieren.com

316Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:31 pm

Tramper

Tramper

"Was?" fragte Lilith, die hinter denen wieder aufgetaucht war.

"Das sind noch alle trockenen Tücher die wir so hatten, damit könnt ihr das gröbste abwischen. Ich kann euch Zimmer geben, wenn ihr wollt, selbstverständlich auf kosten des Hauses," sagte sie und zwinkerte Plucked zu.

"Danke Lilith," sagte dieser erneut, als das Maschinen-Mädchen die Tücher vor die Leute hinlegte.

"Wir haben für Männer und Frauen ein geteiltes Bad, falls es noch fragen gibt, ich bin noch bis Mitternacht wach, ihnen allen noch eine gute Nacht," sagte sie und machte einen Knicks ehe sie hinter die Bartheke hechtete und begann, dort die Flaschen neu zu sortieren.

Plucked seufzte, "Sierra, du willst kein Teil meines Lebens werden...ich will das nichtmal selbst," murmelte er, ehe er einen erneuten Schluck nahm.

317Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:42 pm

LTF

LTF
Admin

Sierras Laune und Miene schmolz dahin... Was übrig blieb, war schwer in die richtigen Worte zu fassen.
Eine Mischung aus großem Mitgefühl, dem Bedürfnis Plucked in die Arme zu nehmen und weiterhin große Neugier. Gerade dieses ''unbekannte'' machte es für Sierra nur noch interessanter.

Sie wusste nicht, ob sie jetzt noch einmal nachhaken oder ihr Mitgefühl aussprechen sollte. Sie wollte Plucked immerhin nicht kränken.

''Vielleicht will ich das ja doch'', ging es ihr durch den Sinn, aber...

Sie kniff die Lippen zusammen, unterdrückte ein Nicken und sprach dann so mitfühlend, wie sie es in dem Moment empfand.

''Tut mir leid... Ich wollte... Keine alten Wunden aufreißen.''

Nicht umarmen!

''Es ist nur...''

Dass weiter am Thema hing, würde ihn nerven. Das wusste sie. Aber da war noch eine Sache... Sei offen Mädchen, war ihr Gedanke. Halt' dich an das, was Mia sagte.

''Du bist mein einziger Freund und ich würde gerne mehr von dir wissen.''

Albern, ja. Peinlich, vielleicht. Unpassend? Nein.



Cairn, so schätze ich es ein, würde mit den Augen rollen und aufstehen.

''Ich lasse die Turteltauben'', er liebte diese Vogelwitze... ''Dann mal allein. Morgen kümmern wir uns dann noch um... Was war das noch? Ach ja! Unsere Aufgabe.''

Weg war er.

https://sonicz.forumieren.com

318Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:50 pm

Tramper

Tramper

Einziger Freund...

Seine Freunde waren woanders, ganz woanders.

Plucked schüttelte den Kopf und schaute sie dann an.

"Okay," sagte er nach einigen Sekunden.

"Meine Eltern glaubten es wäre ein guter Witz mich Plucked zu nennen, da unser Familienname Feathers war. Sie haben mir das jede Sekunde meines Lebens reingerieben, solange bis ich abgehauen bin, dann habe ich mich kurzzeitig von kleinen Nagetieren in Mülltonnen ernährt, habe einen Karrieresprung zum Terroristen gemacht, habe meine Kameraden reihenweise umgebracht oder umgebracht werden gesehen und hocke jetzt hier, weil irgendein Verrückter dieses ganze Land vereinigen will, ohne das Skorpia was davon mitbekommt. Tadaa! Jetzt glücklich?"

319Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 7:59 pm

LTF

LTF
Admin



Was folgte war Stille.

Sierra sah Plucked weiterhin genauso mitfühlend an wie zuvor, sprach aber nicht...



In ihrem Inneren überschlugen sich gerade die Gefühle, sowie die Gedanken. Dass er keine glückliche Kindheit gehabt hat... Dass er ein Straßenkind war und ein ''Terrorist'' gewesen war. All das... Vor allem der Punkt mit den verlorenen Freunden...

Das war...

Das...



Einzelne Tränen glitzerten auf den Wangen Sierras. Beide, also auch Sierra stutzten, als sie dies bemerkte und verbarg ihre Augen sofort hinter ihren Händen. Versuchte die Tränen mit den Fingern aus den Augen zu reiben.

''Es tut mir leid, ich wollte nicht... Ich weiß nicht, wieso ich...''

Sie wusste es wirklich nicht... Redete sie sich zumindest ein. Sie wusste, dass sie es niemals wirklich könnte, doch sie spürte den Schmerz in Pluckeds Worten und war nicht im geringsten auf einen solchen Schmerz vorbereitet.

Sierra schluchzte nicht, es waren nur einzelne Tränen.

Das und der Schmerz ihn nicht in die Arme nehmen zu können, so wie sie es gerade unbedingt wollte.

Er tat ihr schrecklich leid und sie wusste – unter anderem aus eigener Erfahrung – dass er mit Sicherheit genau das nicht wollte.

https://sonicz.forumieren.com

320Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 8:21 pm

Tramper

Tramper

Plucked schaute sie schief an, "Das meinst du nicht ernst, oder?"

Eine Pause, ehe er anfing laut zu lachen.

"Sorry, stimmt ja, du bist ja keiner von uns, oh man," sagte er, so tuend als ob er sich eine Träne aus dem Gesicht wischen würde, sein lachen hatte noch nicht aufgehört. Er stand auf, immernoch lachend.

"Lilith, nen Raum," sagte er, immernoch kichernd.

...

Reika fand ihrerseits das Feuer schön warm.

321Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 9:15 pm

LTF

LTF
Admin

''Lach nicht'', versuchte Sierra zu sagen, was allerdings selbst in einem Lachen unterging.

''Ohaberselbstverständlichsofortwiekonnteichdichnurwartenlassen'', schoss es an Sierra und Plucked vorbei in die Richtung, in die auch Cairn gegangen war. Plucked selbst nickte Sierra noch einmal freundlich zu und wollte die Treppe hinauf verschwinden, wurde aber noch einmal von Sierra angesprochen.

Sie saß noch immer auf dem Sessel, war nicht aufgestanden.

''Plucked! Danke... Dass du es mir erzählt hast.''



Er winkte mit einer Handbewegung ab, wünschte den Damen eine gute Nacht und verschwand mit Lilith die Treppe hinauf.



Sierra atmete erst einmal richtig durch, lehnte sich in ihrem Sessel zurück und wäre fast eingeschlafen, hätte sie die Augen nicht sofort wieder aufgeschlagen.
Diese Hormone haben es echt in sich, kommentiere Sierra in Gedanken die letzten Minuten des Abends.

Es war nicht so, als ob sie einen total Sinneswandel durchgemacht hätte und nun ein ''normales'' Mädchen war... Es war nur so, dass sie die Gefühle und Entscheidungen, die Nine niemals getroffen hätte, zuließ. Natürlich wollte sie Plucked besser kennen, aber wieso sie so offen sprach und sogar geweint hat... Schrieb sie den Hormonen zu.
Mädchen waren verrückt. Dessen musste sie sich immer bewusst bleiben, dann würde sie nie ein ganz ''normales'' Mädchen werden.



Ihr Blick ging rüber zu Reika, die immer noch vor dem Feuer saß und dein Eindruck vermitteln wollte, als gäbe es nichts schöneres auf der Welt.
Sierra wollte warten bis Lilith zurück käme um ebenfalls nach einem Zimmer zu fragen. Mia war nicht da und von Wasser hatte sie wirklich mehr, als genug gehabt...

''Hey Reika?''

Sierra lehnte sich im Sessel vor, wollte aber nicht aufstehen. Zu gemütlich.

''Woran denkst du grad? Ernsthaft mein ich.''

https://sonicz.forumieren.com

322Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 9:19 pm

Tramper

Tramper

Woran dachte das Mädchen?

Sie schaute zu Sierra, immernoch lächelnd.

"Ich bin müde."

323Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 9:33 pm

LTF

LTF
Admin

''Na dann komm'', sagte Sierra und sprang vom Sessel auf die müden Füße.

Die Reise war lang und verdammt stressig gewesen... Still bereute Sierra auch, dass es ihr zu peinlich gewesen war sich in einer der ''Futterstellen'' der Kanäle neben Reika zu legen und ein wenig zu schlafen... Sie sah nur so verflucht süß aus und genau den Eindruck wollte Sierra eben nicht auf Cairn und Plucked machen.

Sierra knickte ein: Dafür der Auftritt heute Abend.



Die Schwestern hatten sich an die Hand genommen, als Lilith aus dem ersten Stock zurück kehrte und sofort erschrocken stehen blieb, als sie die Mädchen auf den Füßen sah. Was sie wollten, wollte Sierra gerade aussprechen, als Lilith schon aktiv wurde.

''Ein Zimmer! Sofort, sofort!''

Reika und Sierra sahen sich einen kurzen Moment lächelnd – aber verwirrt – an und folgten dann auf leisen Schritten.



Das Zimmer war so, wie man es sich vorstellte: Rustikal.
Einfaches Bett, ein kleines Fenster. Es gab eine Kommode, stellte jedoch das vergammelste Möbelstück dar, das Sierra jemals in ihrem Leben gesehen hatte.

Reika war, kaum war sie auf das Bett gesprungen, im Reich der Träume verschwunden. Quasi vor Sierras Augen... Sie schüttelte müde den Kopf, konnte sich allerdings noch nicht hinlegen.



Sie musste noch ihre Kleidung und vor allem den Tascheninhalt von Reika aufhängen – rostige Nägel gab es genug – damit diese trocknen konnten. Sierra erwischte sich, während sie Reikas Kleidung aufhing, bei dem Gedanken, dass es schade war, dass sie kein Kleid dabei hatte.
Ein Kopfschütteln warf jedoch die Frage, ob es Plucked gefallen hätte, ab.

Sie war müde, es war ein langer Tag. Morgen würde es sicher oder hoffentlich nicht so stressig werden, aber dennoch...
Für solche Gedankengänge war es einfach noch viel, viel zu früh.



Schnell noch ein Eintrag in ihrem Tagebuch...



Das letzte, was Sierra machte war, dass sie den eisernen Dolch in die untere Türkante als Keil rammte. Wer auch immer versuchen würde in der Nacht in ihr Zimmer zu kommen, würde einige Schwierigkeiten dabei haben. Alter Abenteurertrick.



Kaum lag sie neben Reika im Bett, fielen ihr auch die Augen zu...

Ein ruhiger Schlaf.

https://sonicz.forumieren.com

324Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City Sa Dez 10, 2011 9:43 pm

Tramper

Tramper

Als Sierra die Augen öffnete, hörte sie ein Saxophon spielen...Jazz?

Jazz.

Das Fenster war offen, man konnte es nicht richtig schließen, draußen war es dunkel...was sonst. Man konnte den Strom hören, aber die Musik übertönte es locker.

Der örtliche Wecker war ein altes Grammophon, welcher die Gäste pünktlich um 8:00 aufweckte. Ein Blick zu den Klamotten verriet, dass sie ruiniert waren. Reika hatte in ihrer derzeitigen Klamotte geschlafen, der Dreck war abgefallen, teilweise, aber so gesund sah das auch nicht mehr aus.

Das Mädchen störte sich nicht daran, sondern wollte eher sofort zum Frühstück gehen.

...

Besagtes Frühstück wurde an der Bar ausgegeben. Als die Mädchen runterkamen, war es unten bereits voll. Plucked saß bei einer Gruppe von Leuten die Sierra gänzlich fremd waren und schien sich prächtig zu amüsieren. Cairn war nirgendwo aufzufinden und es gab nur zwei Tische mit freien Plätzen. An einem saß der kapuzierte Junge, der andere war vollkommen frei.

325Ray City aka Razer City - Seite 13 Empty Re: Ray City aka Razer City So Dez 11, 2011 9:06 pm

LTF

LTF
Admin

Sierra hatte gut, viel zu gut geschlafen... Als sie die Augen öffnete und die Musik hörte brauchte es einiges an Überwindung um den Kopf auch nur in Richtung Fenster bzw. Klamotten zu drehen. ''Ruiniert'' hatte viele Definitionen, aber sauber würden sie wohl nicht mehr werden.

''Guten Morgen Reika!''
Seit der ersten Nacht, die Sierra bei Reika verbracht hatte, hatte diese kein ''Unglück'' mehr gehabt. Es gab zwar keinen Anlass zu glauben, dass es bald wieder passieren könnte, dennoch achtete Sierra irgendwie jeden Morgen darauf...

...

Glücklicherweise, so dachte Sierra, hatte sie zumindest eine lockerere Einstellung zum Tragen von Klamotten, als andere – ''normale'' – Mädchen. Dass es Reika eben so ging, war aller spätestens beim Heruntergehen klar.

Der Dolch – der ''quasi Türstopper'' – hatte sich nicht bewegt. Ein gutes Zeichen.

Sie wusste nicht, während sie die Dolche an sich nahm, ob dieser Ort wirklich nicht so gefährlich war, wie sie glaubte oder ob ihre Vorsicht gerechtfertigt war. Nun gut... Vorsicht schadete nie und immerhin ging es hier nicht nur um sie.
Reika sah es definitiv zu unschuldig.



Sierras aller erster Eindruck war, dass wohl der gesamte Ort hier frühstückte.

Es wirkte einfach zu glücklich und freundlich für ein Hort für Verbrecher und ''Terroristen''.



Die Füchsin hätte sich sehr, sehr gern zu Plucked gesetzt, doch zwei Dinge sprachen dagegen. Zum einen schien er ziemlich vertieft in die Gespräche mit seinen Freunden und/oder alten Bekannten... Zum anderen, der wichtigere Grund...
Sie hatte sich an ihr Geheul vom Vorabend erinnert.

Jetzt, da sie ''ausgeschlafener'' war, schämte sie sich unglaublich dafür. So reichte es nur zu einem peinlichen Winken, als ihre Blicke sich trafen... Erneut versuchte sie sich weiß zu machen, dass sie nicht wusste, wieso sie so sehr auf Plucked eingegangen war.
Die Wahrheit war allerdings, dass sie sich – wenn die Gelegenheit es erlaubte – über ihre... Wie sollte sie es formulieren? Gefühle?
Sie sollte sich auf jeden Fall Gedanken dazu machen.



[Anmerkung: Meine RPGs, vor allem die länger dauernden, sind auch immer eine Art Datinggame xD Ich weiß, dass es die falsche Situation oder im allgemeinen vielleicht unpassend für die Story ist, aber ich komme nicht 100%ig drum herum. Keine Sorge, ich halte es in Grenzen.]

Als Lilith die beiden Mädchen entdeckte, schoss sie aus dem Stand auf sie zu und hielt direkt 2 alte ''Brotbrettchen'' – belegt mit Broten – unter ihre Nasen.

''EinenwunderschönengutenMorgenwünscheicheuch!''

Immerhin verscheuchte der Schreck Sierras Gedanken.

''D... Danke Lilith.''
''Setzt euch hin, wo immer es euch beliebt.''



Da der Platz bei Plucked nicht in Frage kam und es nur einen freien Tisch gab, wollten sie sich eigentlich auch diesem zuwenden... Eine Sekunde später hatten allerdings 4 andere Typen, die zwar fröhlich aussahen, aber deswegen nicht weniger gefährlich wirkten, den Platz besetzt.

So blieb nur der Platz bei dem Kapuzen-Junge.

Seite an Seite – also Sierra und Reika – sprach sie ihn dann an.

''Entschuldigung? Ist hier frei?''

https://sonicz.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten